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AGB


1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.

 

2. Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Medienhaus Eifel e.k., Inh. Benedetto Gentili.

Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

Ein bindender Vertrag kann auch bereits zuvor wie folgt zustande kommen:

  • Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt Ihrer Bestätigung der Zahlungsanweisung an PayPal zustande.

 

3. Versandkosten
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten. 

Die angegebenen Versandkosten können von den im Shop angezeigten gegebenenfalls abweichen, wenn sich zum Beispiel die Art des Transportes von Paketversand auf Spedition ändert. Diese Kosten werden entsprechend der Auftragsbestätigung dann ab geändert und führen nicht dazu, dass der Auftrag storniert werden kann.

 

4. Bezahlung
In unserem Shop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

Paypal
Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Bei Auswahl der Zahlungsart Paypal/Paypal Express fallen zzgl. 0 Euro als Kosten an.

Zahlung per Rechnung
In Zusammenarbeit mit PayPal bieten wir Ihnen den Rechnungskauf als Zahlungsoption an. Bitte beachten Sie, dass PayPal Rechnung nur für Verbraucher verfügbar sind und dass die Zahlung jeweils an PayPal zu erfolgen hat.

Rechnung
Die Zahlungsfrist beträgt 8 Tage ab Rechnungsdatum. Die Rechnung wird bei Versand der Ware ausgestellt und entweder per E-mail oder gemeinsam mit der Ware versandt. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf finden Sie hier. Der Onlineshop erhebt beim Rechnungskauf eine Gebühr von 0 Euro pro Bestellung.

5. Selbstabholung
Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei Medienhaus-Eifel, Landstr 30-32, 53894 Mechernich, Deutschland zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: Mo- Do  9.00- 16.00 Uhr und Freitags 9.00-15.00 außer an Feiertagen.

6. Packstation
Wir liefern nicht an Packstationen.

7. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

8. Reklamationen

- Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte innerhalb von 24 Stunden beim Zusteller und nehmen Sie bitte innerhalb 48 Stunden Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.

- Haftung
Das Medienhaus Eifel haftet nicht für Folgeschäden, die aus der Lieferung, verspäteter Lieferung oder falscher Lieferung entstehen könnten. Insbesondere Drittschäden, die aus unsachgemäßen Umgang mit gelieferter Ware entstehen könnten werden ausgeschlossen. Unfälle, welche bei der Verarbeitung der gelieferten Ware entstehen, sind ausgeschlossen. Das Medienhaus Eifel empfiehlt, grundsätzlich alle weiteren Arbeiten, welche von Fachleuten durchgeführt werden sollten, auch von eben diesen machen zu lassen. Insbesondere die Arbeit an stromführenden Gerätschaften ( Steckdosen , Schalter, etc.) sollte von Fachleuten durchgeführt werden. Auch das Arbeiten mit wasserführenden Gerätschaften ( Wasserhähne, Leitungen, etc.) sollte von Fachfirmen durchgeführt werden. Die Haftung beschränkt sich im Maximalfall auf den Ersatz dessen, was vom Medienhaus Eifel produziert wurde. Dies können beispielsweise Beschriftungen auf Textilien, nicht aber vom Kunden gestellte Textilien sein. 
Alle Produkte (z.B Rückwände, Klodeckel, Walk-in-Dusche etc.) sind durch den Kunden vor deren Montage auf eventuelle Mängel zu überprüfen. Für Mängel, die erst nach der Verbauung festgestellt werden, ist die Haftung durch das Medienhaus Eifel ausgeschlossen. Für die Montage und Demontage von Rückwänden haftet das Medienhaus Eifel nicht. Auch nicht im Reklamationsfall und bei Folgeschäden, die durch ungeeignete Hilfsmittel wie z.B. Kleber und Silikone von Drittanbietern oder einer unsachgemäßen oder fehlerhaften Montage verursacht werden. Bei einem Aufmaß durch unsere Mitarbeiter erhalten Sie unabhängig vom Material, vorab eine Schablone zur Überprüfung des Aufmasses. Erst nach Ihrer schriftlichen Freigabe beginnt die Produktion.                                      

- Druckergebnis
Trotz allergrößter Sorgfalt bei der Herstellung der Drucke kann es bei der Reproduktion der bestellten Motive im Einzelfall zu kleinen Abweichungen kommen, die aber in der Regel die Qualität des Bildes oder der Fläche nicht beeinträchtigen. Diese sind produktionsbedingt und stellen keinen Anspruch auf Reklamation seitens des Auftraggebers dar.

- Rücknahme von Produkten
Grundsätzlich ist das Rücksenden von Fehlbestellungen gegen Kostenerstattung möglich, wobei der Kunde die Transportkosten und das das Transportrisiko trägt.
Die Rücknahme von Waren ist jedoch nur dann zulässig wenn dabei sicher zu stellen ist, dass die Ware noch funktionsfähig ist. Eine Rücknahme insbesondere von Kleber, Silikon, Farbe und anderen chemischen Produkten ist deshalb ausgeschlossen. Es besteht die Gefahr der unsachgemäßen Lagerung, welche das Produkt und deren Eigenschaften in Mitleidenschaft ziehen würde. Da ein Weiterverkauf an Dritte ist daher nicht möglich ist, können solche Waren nicht erstattet werden.

- Reklamation von teilweise beschädigten Elementen
Werden Aufträge, welche aus mehreren Komponenten bestehen, reklamiert, und sind nur Teile des Auftrags nicht ordnungsgemäß, so berechtigt diese Beanstandung nicht den vollständigen Rücktritt vom Auftrag, sondern nur vom beanstandeten Teil. Dies gilt beispielsweise, wenn wenn eine von mehreren Platten defekt ist oder wenn die Beleuchtung mittels LED nicht entsprechend funktioniert.

Mitwirkungspflicht bei Reklamationen:

 Im Falle einer Reklamation ist der Kunde dazu verpflichtet, alles zumutbare zu unternehmen, um den Sachstand auf zu klären. So obliegt es beispielsweise ihm, die Ware ordnungsgemäß zu verpacken und zur Abholung durch den Hersteller vorzuhalten. Tut es dies nicht oder verweigert er die Zusammenarbeit auf anderer Ebene ( z. B Bildmaterial oder Muster schicken), kann die Reklamation nicht weiter bearbeitet werden. Nach Ablauf von 30 Tagen nach Eingang der Reklamation wird diese hinfällig, wenn der Kunde durch Unterlassen in der Zwischenzeit nichts unternommen hat, um bei der Klärung des Vorgangs behilflich zu sein.

- Garantie

Es gilt eine Gesetzliche Garantie auf die von uns Produzierten Artikel. Die Garantie betrifft den Druck und Platten in einem Zeitraum von 2 Jahren (Druckbild und ggf. Lackierung). Auch eine Garantieverlängerung unsererseits betrifft nur das Druckbild.Anbau bzw. Montagekomponenten wie LED, Montagekleber, Silikon, Wandhalterung sowie Magnethalterung haben eine Gewährleistung von 2 Jahren.

Rücksendungen
Die zum Produkt gehörige Verpackung ist für etwaige Rücksendungen durch den Kunden auf zu bewahren. Hat der Kunde die Verpackung nicht mehr, so hat er auf eigene Kosten Sorge dafür zu tragen, das das Produkt sicher verpackt bei Auftragnehmer ankommt. Die Kosten für das Verpackungsmaterial und den zeitlichen Aufwand für das Verpacken und Rücksenden übernimmt der Kunde. Für Beschädigungen auf dem Rücktransportweg zum Auftragnehmer haftet der Kunde.

Mängel sind nur dann solche, wenn der entsprechende Mangel auch noch nach Einbau noch sichtbar ist. So stellen zum Beispiel kleine Absplitterungen an Steckdosenbohren keinen  Mangel dar, da die Absplitterungen später von der Steckdosenblende verdeckt werden. Gleiches gilt auch zum Beispiel für Beeinträchtigungen an den Kanten, da diese mit Silikon versiegelt werden müssen und Beeinträchtigungen wie Macken oder Kratzer so verschwinden.

9. Widerrufsbelehrung
Nachfolgend erhalten Sie eine Belehrung über die Voraussetzung und Folgen des gesetzlichen Widerrufsrechtes bei Versandbestellungen.

 



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Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 24 Stunden ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Benedetto Gentili, Landstr 30-32, 53894, Mechernich, bestellung@schoen-und-wieder.de , 02443-980933) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns oder an Stephanie Kelch Landstr 30-32 53894 Mechernich zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Bei Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können, betragen diese 38,50 EUR. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

  • Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:
  • Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

 

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

— An Benedetto Gentili, Landstr 30-32, 53894 Mechernich, bestellung@schoen-und-wieder.de:

— Hiermit widerrufen ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf

der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

— Bestellt am (*)/erhalten am (*)

— Name des Verbraucher(s)

— Anschrift des Verbraucher(s)

— Unterschrift des Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

— Datum

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(*) Unzutreffendes bitte streichen.


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10. Stornierungsgebühren
Im Falle einer Stornierung durch den Kunden kann es zu einer Stornierungsgebühr kommen. Dies ist dann der Fall, wenn der Verkäufer bereits mit der Verarbeitung des Auftrages begonnen hat (Einkauf oder Verarbeitung von konfektioniertem Material, Erstellung von grafischen Entwürfen). Die Stornierungsgebühren betragen 25,- € Bearbeitungsgebühren zzgl. 30% des Bruttopreises der Druckmedien.

 

11. Vertragstextspeicherung
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen. Ihre vergangenen Bestellungen sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

 

12. Vertragssprache
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

 

13. Motive und Druckdaten
Wird das Motiv des Kunden durch das Medienhaus-Eifel entwickelt, so gelten die Nutzungsrechte nur innerhalb des Shops. Die anderweitige Verwendung eines solchen Motives bedarf der ausdrücklichen Zustimmung durch das Medienhaus-Eifel und wird ggf. in Rechnung gestellt. 
Mit Einsendung der Druckdaten erklärt der Auftraggeber, dass die Daten sein Eigentum und frei von Rechten Dritter sind. Die Daten bleiben Eigentum des Kunden, er gibt die Rechte jedoch frei, damit das Medienhaus Eifel hiermit arbeiten und Platten produzieren kann. Eine Zahlung für die Abtretung der Rechte wird weder für diesen noch für zukünftige Aufträge fällig.
Die Abtretung der Nutzungsrechte der Druckdaten an das Medienhaus-Eifel kann vom Kunden jederzeit mit sofortiger Wirkung wieder entzogen werden. Dies bedarf der Textform.
Bitte beachten Sie ferner, dass sich in unserem Portfolio Bilder mit einer gewollten Unschärfe befinden. Diese sind nicht reklamationsfähig, da es sich um Lizenzbilder handelt, die von uns, aufgrund des Urheber- und Nutzungsrechts, nicht verändert werden dürfen. Werden Vorab-Schblonen mitbestellt, oder sind Motiventwürfe gewünscht oder erforderlich (z.B. aufgrund nicht ausreichender Auflösung oder damit Sie als Kunde im Zweifelsfall eine Entscheidung für oder wider einem gewählten Motiv treffen können), so beginnt die Produktionszeit ab deren Freigabe.

Zusatz: Wird keine Schutzfolienkaschierung ausgewählt, erhalten Sie kostenlos eine Schutzfolienkaschierung, um den Druck zu gewähren, allerdings können Sie dann nicht auswählen , ob es in topmatt oder hochglänzend beschichtet wird.

 

14. Preise
Preise, welche in Echtzeit vom Shopsystem berechnet werden, verstehen sich als freibleibendes Angebot. Der Betreiber der Webseite behält sich vor, den errechneten Preis zu korrigieren. In diesem Fall wird der Käufer vorher über eine Preiskorrektur informiert. Sollte sich der Käufer mit dem neuen Preis nicht einverstanden erklären, kann er vom Kauf der bestellten Ware zurücktreten. Dabei entstehen ihm keine weiteren Kosten.

Grafische Arbeiten:

Unsere Preise für grafische Arbeiten basieren auf der Zeit, die für die Erstellung und Bearbeitung der Arbeiten benötigt wird. Die erste Stunde ist kostenlos. Ab jeder weiteren Stunde werden 65 Euro berechnet. Rechnungen werden im Viertelstundentakt erstellt. Wir behalten uns das Recht vor, unsere Preise jederzeit zu ändern. Bitte beachten Sie, dass zusätzliche Kosten für Materialien oder spezielle Anforderungen separat berechnet werden können. Wir empfehlen Ihnen, vor Auftragsvergabe mit uns Kontakt aufzunehmen, um die genauen Kosten zu besprechen.

Bitte beachten:
Alle Preise im Shop sind unter Vorbehalt, bei Fehlern im System sind die Preise zu korrigieren.

 

15. Einsatz und Toleranzen der Materialien
Da wir ständig bemüht sind, die eingesetzten Materialien und Produktionstechniken zu optimieren, können sich Material und Herstellungsweise unserer Produkte von Zeit zu Zeit ändern. Kratzer, Bläschen und Flecken in der Oberfläche sind dann reklamationsfähig wenn Sie laut Fogra-Norm bei entsprechendem Betrachtungsabstand sichtbar sind.Die Bilddiagonale ist nach Fogra-Norm der Betrachtungsabstand.
Wir behalten uns im Einzelfall vor, höherwertige Materialien als vom Kunden bestellt einzusetzen. Es kann zum Beispiel eine 3 mm dicke Platte geliefert werden, obwohl nur eine 2 mm dicke Platte bestellt wurde. Die hierfür anfallenden Mehrkosten werden nicht in Rechnung gestellt.

Es gelten Toleranzen bei der Bemaßung von +-2 mm. Dies bezieht sich vor allem auf das Format der Platten, als auch die Platzierung und den Durchmesser von Loch- und Steckdosenbohrungen. Abweichungen, die geringer als 2 Millimeter ausfallen, sind nicht reklamationsfähig.
Bei LED beleuchteten Rückwänden aus ESG-Sicherheitsglas oder Acrylglas kann es in Ausnahmefällen produktionsbedingt zu Lufteinschlüssen kommen. Bis zu 4 Einschlüsse pro Quadratmeter liegen innerhalb der technischen Toleranz und sind nicht reklamationsfähig .

Technisch bedingt sind Kaschierungen in Matt oder Glänzend nur bis zu einer maximalen Breite von 160 cm und in einer beliebigen Länge aus einem Stück möglich. Bei Rückwänden, welche dieses Maß überschreiten, müssen die Folien also mit einer kleinen Überlappung aufgebracht werden. Dies hat keinerlei Einfluss auf die Qualität oder die Haltbarkeit der Kaschierung. 


Die Bearbeitungshinweise des Montageklebers sind in jedem Fall zu beachten. Vor jeder Montage sind Vorversuche erforderlich. Nur wenn diese erfolgreiche waren, darf mit der Montage begonnen werden.

 

Bei ESG-Scheiben kann es auch material- und herstellungsbedingt in sehr seltenen Einzelfällen durch Nickelsulfideinschlüsse zu Spontanbrüchen kommen. Hierfür übernehmen wir keine Haftung.

Ihr solltet bei der Montage darauf achten, dass der Abstand zwischen Wärmequelle und Rückwand so groß ist, dass es nicht zu einem Hitzestau kommt. Bei einem Hitzestau könnte es nämlich zu einer Entzündung kommen. Ein Mindestabstand von 20 cm ist also empfehlenswert. Es sollte jedoch in jedem einzelnen Fall geprüft werden. Wir übernehmen übrigens keine Haftung für Schäden, die durch Überhitzung entstehen.

 

16. Farbgebung
Bei der Reproduktion der Bildmotive geben wir uns allergrößte Mühe die Vorgaben exakt ein zu halten. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie Zuhause zumeist keinen kalibrierten Bildschirm besitzen und dass das, was Sie sehen, von dem tatsächlichem Motiv leicht abweicht. I der Regel stellt das aber kein wirkliches Problem dar. Wir bitten Sie zu beachten, dass es sowohl bei den verwendeten Bildern selbst, wie auch bei unseren Materialien zu leichten Farbschwankungen kommen kann. Somit kann es auch bei ESG Glas, selbst bei Crystal Clear, chargenbedingt zu Farbabweichungen im Glas selbst kommen. Auch in Crystal Clear ist ein minimaler Grünanteil enthalten, der je nach Charge schwankt. Deshalb kann es auch bei Nachbestellungen aus genannten Gründen zu kleinen Abweichungen kommen. Diese Schwankungen sind produktionsbedingt und stellen keinen Anspruch auf Reklamationen dar. Zusätzlich haben sie auch die Auswahl einer Hintergrundfarbe im Punkt 2 des Konfigurators, dazu ist die Grundfarbe immer weiß, falls sie keine Farbe und die Transparenz wünschen, tragen sie dies bitte im Kommentarfeld ein.

17. Halterungen/Saugnäpfe

Das Anbringen von Befestigung von Halterungen auf unseren Materialien ist grundsätzlich kein Problem. Hierbei ist aber folgendes zu beachten: Halterungen, die mittels Bohrung und Verschraubung montiert werden, können Sie selbst bei Alu-Verbund und Acryl bohren. Es empfiehlt sich jedoch, die Bohrungen vor der Montage durchzuführen. Bei ESG Glas ist eine nachträgliche Bearbeitung nicht mehr möglich. Daher müssen alle Bohrungen im Vorfeld gemacht werden.
Saugnäpfe können auf Acryl und ESG-Glas problemlos angebracht werden, sofern diese nicht mit einer Folie kaschiert sind. Bei Alu-Verbund, sowie bei einer topmatten Ausführung in Acryl oder ESG-Glas, sind die Saugnäpfe vor deren endgültigen Befestigung dahingehend zu überprüfen, ob sich die Versiegelungsfolie beim Abziehen der Saugnäpfe ablösen könnte. Aufgrund verschieden starker Saugeigenschaften der Näpfe übernehmen wir keine Haftung für deren Verwendung auf mit Schutzfolien kaschierten Oberflächen.

 

18. Flächen- und Randausschnitte

Bei der Fertigung von Flächen- und Randausschnitten, werden innenliegende Ecken produktionsbedingt mit einem Radius gefertigt. Diese betragen bei gesäumten Kanten 8-10mm und bei polierten Kanten 13mm. Abplatzungen an der Innenkante der von uns verwendeten Materialien, z.B. bei Bohrungen, Ausschnitten etc., sind nicht reklamationsfähig. So werden Steckdosenbohrungen beispielsweise nach Montage ohnehin durch Blenden, Verkleben usw. abgedeckt und sind dadurch nicht mehr sichtbar. Außerdem ist die Funktion der Rückwand dadurch nicht eingeschränkt.

 

19. Hinweis gemäß Batteriegesetz
Da in unseren Sendungen Batterien und Akkus enthalten sein können, sind wir nach dem Batteriegesetz (BattG) verpflichtet, Sie auf Folgendes hinzuweisen: Batterien und Akkus dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden, sondern Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien und Akkus gesetzlich verpflichtet. Altbatterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt oder Ihre Gesundheit schädigen können. Batterien enthalten aber auch wichtige Rohstoffe wie z.B. Eisen, Zink, Mangan oder Nickel und können verwertet werden. Sie können die Batterien nach Gebrauch entweder an uns zurücksenden oder in unmittelbarer Nähe (z.B. im Handel oder in kommunalen Sammelstellen oder in unserem Versandlager) unentgeltlich zurückgegeben.
Die Abgabe in Verkaufsstellen ist dabei auf für Endnutzer für die übliche Mengen sowie solche Altbatterien beschränkt, die der Vertreiber als Neubatterien in seinem Sortiment führt oder geführt hat.


Das Zeichen mit der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass Sie Batterien und Akkus nicht im Hausmüll entsorgen dürfen. Unter diesem Zeichen finden Sie zusätzlich nachstehende Symbole mit folgender Bedeutung:
Pb: Batterie enthält Blei
Cd: Batterie enthält Cadmium
Hg: Batterie enthält Quecksilber

20. Gewährleistungsfrist für gewerbliche Kunden
Für gewerbliche Kunden greift die gesetzliche Gewährleistungsfrist von zwei Jahren.

21. Montage Service
Sollten die Gegebenheiten vor Ort eine Montage aus Sicht des Montage Teams unmöglich machen, kann der Auftragnehmer vom Auftrag der Montage zurück treten. Das kann eintreten, wenn z. B. die Zuwegung zu schwierig oder die Räumlichkeiten zu beengt sind. Gleiches gilt auch, wenn der Auftraggeber falsch gemessen hat und die Platte sich vor Ort nicht korrigieren lässt (ESG Glas) Alle weiteren Konditionen, insbesondere die Herstellung und Lieferung des Produktes wie z.B. einer Duschrückwand, bleiben davon unberührt. Der Auftraggeber kann die Zahlung nicht verweigern, wenn die bestellte Rückwand vor Ort nicht montierbar ist.
Sollte sich der Ort der Montage in einer Stadt mit Dieselfahrverbot (z.B. Köln. etc.) befinden, so teilen Sie uns dies bitte mit. Für die Montage behalten wir uns dann vor, die Ware vorab zuzusenden.
Aus Versicherungstechnischen Gründen können wir keine Arbeiten im  Sanitär oder Elektrobereich durchführen.  Hierzu gehören z.B. das Montieren von Armaturen und Steckdosen,  diese Arbeiten sind Bauseits vorzubereiten, damit die Montage der Rückwände reibungslos geschehen kann.

Der Kunde muss grundsätzlich dafür haften, dass die bestellte Ware auch an den gewünschten Ort transportiert werden kann. Der Auftraggeber haftet nicht dafür, wenn die Platte zu groß oder zu lang ist und so nicht an den dafür vorgesehenen Ort transportiert werden kann. Grundsätzlich hat das Beit alles dafür getan wird, dass es nicht zu Beschädigung kommt. So sind alle empfindlichen Flächen wie zum Beispiel Duschtassen, Waschbecken, Wände, so ab zu sicher, dass es hier nicht zu Verunreinigungen oder Kratzern kommen kann. Der Auftragnehmer haftet ausdrücklich nicht für Kratzer oder Beschädigungen, die hätten vermieden werden können, wenn Das beschädigte Teil vom Auftraggeber entsprechend abgesichert worden wäre.
Beim räsonieren geht die entsprechende Regel bei der Herstellung der Rückwände. Die Bilddiagonale gilt als Betrachtung Abstand. Alle Mängel, die bei Betrachtung Abstand der Bilddiagonale nicht mehr super sind, gelten nicht als Mängel .

Silikonnieren bei der Montage.
Im Rahmen unserer Möglichkeiten bieten wir gerne an, dass Silikonnieren gerne kostenlos zu übernehmen, sofern das Silikon vom Kunden gestellt beziehungsweise gezahlt wird. Da das Silikonnieren kostenlos geschieht, kann es im Nachhinein nicht als Mangel geltend gemacht werden. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es hierfür Fachunternehmen gibt, die eine entsprechende Expertise haben. Das ist prima.

Sollte die Montage von Schön und Wieder durchgeführt werden, so ist von der Bauseite darauf zu achten, dass die Baustelle so abgesichert ist, das es weder zu Beschädigungen noch zu Verschmutzungen kommen kann.

22. Garantieausschluss
Die Garantie erlischt, wenn die Platten nicht zweckbestimmt benutzt oder nicht vorschriftsmäßig verarbeitet werden. Bei der Verarbeitung ist unbedingt darauf zu achten, dass die Verklebung so dicht ist, dass Feuchtigkeit weder in Form von Dampf, Diffusion oder Kapillarwirkung eindringen kann. Dies bezieht sich sowohl auf die bedruckten Rückseiten bei Glas und Acryl, als auch auf die aufgezogene Folien bei Alu Verbund und Poly Star Platten. Es ist daher empfohlen, die Platten mit dem von Schön und Wieder angebotenen Dichtstoffen zu versiegeln. Fremde Dichtstoffe führen zum Erlöschen der Garantie, sofern sie nicht von Schön und Wieder geprüft und schriftlich zugelassen wurden. Sofern nicht ausdrücklich zugelassen, sind die Platten nicht für den Außeneinsatz z. B. im Garten oder auf der Terrasse geeignet.
Auf Silikonfugen übernehmen wir keine Garantie. 

23. Qualitätssiegel
Standardmäßig werden alle Rückwände und Futterstationen mit einem Qualitätssiegel an der größten Platte rechts oben versehen. Sollte dieser Umstand nicht gewünscht sein, reicht eine Mitteilung per Kommentarfunktion oder Mail vor Fertigstellung des Auftrages.

Medienhaus Eifel e.K., Inhaber Benedetto Gentili

AGB des Versanddienstleisters (Spedition)

ELM GmbH, nachfolgend ELM genannt, befördert
1. nur Sendungen, die den verbindlichen Sendungsdefinitionen der ELM Express Preisliste einzuordnen sind und keinem Transportausschluss unterliegen. Der Versender muss gewährleisten, dass der Inhalt des Pakets nicht gegen geltendes Recht verstößt.
2. Der Versender gewährleistet die Richtigkeit und Vollständigkeit aller für den Beförderungsvertrag relevanten Angaben, insbesondere über die Beschaffenheit und den Inhalt der zu befördernden Sendungen und die unverzichtbaren Empfängerangaben im jeweiligen Bestimmungsland nebst Vollständigkeit der Versanddokumente. Alle relevanten Daten müssen in der von ELM zur Verfügung gestellten Onlineerfassung erfasst und entsprechend übermittelt werden.
3. Die Güter, die durch den Versender der ELM zur Beförderung übergeben werden, müssen so verpackt und geschützt sein, dass diese auf Förderanlagen und Rollbändern befördert werden können, sowie normalen Transportbeanspruchungen standhalten, ohne selbst beschädigt zu werden oder Menschen/Tieren oder Beförderungsmitteln oder Schaden zuzufügen.
4. Anwesenheit am jeweiligen vorgenannten Bestimmungsort berechtigt zur Übernahme der Sendung, sofern keine persönliche Übergabe vereinbart ist. Nachbarzustellungen sind ausdrücklich erlaubt.
5. Ausgeschlossen vom Transport sind alle Sendungen, die den Spezifikationen gemäß Ziffer 1,2 und 3 nicht entsprechen. Bei Beförderung dieser Sendungen gilt ein allgemeiner Haftungsausschluss. Ebenfalls ausgeschlossen sind verderbliche Güter, sterbliche Überreste, Kadaver, Carnetware wenn grenzüberschreitend, Schusswaffen, Munition und Gefahrgut.
6. Die Beförderung kann durch ELM bei falschen oder unvollständigen Versanddaten, nicht übertragenen Versanddaten verweigert bzw. gestoppt werden. Dadurch entstehende Laufzeitverzögerungen gehen zu Lasten des Versenders. Werden Sendungen dennoch weitertransportiert, trägt der Versender alle Kosten für eventuelle Sonderfahrzeuge. Entstehende Sonderkosten für die Einlagerung solcher Sendungen trägt der Versender. Die Haftung für eingelagerte oder weiterzutransportierende Sendungen werden ausgeschlossen.
7. ELM behält sich das Recht vor, jedes zum Transport übergebene Paket jederzeit zu öffnen und zu prüfen, ist dazu aber nicht verpflichtet.
8. ELM ist berechtigt, die Übernahme oder die Weiterbeförderung zu verweigern, wenn Grund zur Annahme besteht, dass die obengenannten Voraussetzungen nicht zutreffen und/oder die Ausschlüsse gemäß Haftung gegeben sind.

Haftung:
"ELM haftet für den Schaden, der durch Verlust oder Beschädigung entsteht, während sich die Sendung in der Obhut von ELM befindet, bis zu einem Betrag von 8,33 SZR je kg des Rohgewichtes der Sendung.

Das gleiche gilt für Beförderungsgut im grenzüberschreitenden Verkehr für Anliegerstaaten der BRD, BeNeLux, Österreich und der Schweiz. Für Schadenersatzansprüche oberhalb dieser Grenze und für Verkehrsverträge, finden die gesetzlichen Bestimmungen des Abs. 1-5 nach CMR mit (8,33 SZR) Anwendung und gesetzlichen Bestimmungen des Handelsgesetzbuches § 431 (HGB) bzw. des Art. 23 Handelsgesetzbuches § 431 (HGB) bzw. des Art. 23 Abs. 1-5 nach CMR mit (8,33 SZR) Anwendung. "
Hochwertige, diebstahlgefährdete Sendungen müssen ELM zur Annahme des Transportes angezeigt und dementsprechende Sicherungsmaßnahmen getroffen werden. Geschieht dies nicht, so wird die Beförderung auf alleiniges Risiko des Versenders durchgeführt.
"Deckungseinschränkung / Ausschluss von Versicherungsschutz liegt vor bei Haftungsansprüchen aus Schäden und Verlusten von:
a) Alkohol, Glas, Arzneien, Tiersendungen, Pflanzen; aus Carnet TIR – Verfahren, Lieferfristgarantien, temperaturgeführten Gütern und Tiefkühlgut.
b) Textilien, Tabakwaren, Pelze, EDV-, Optische und Telekommunikationsgeräte, Unterhaltungselektronik sowie deren Zubehör, Bank- und Bijouterie-Valoren, Umzugsgut, Messe-/Ausstellungsgütern, gebrauchten/beschädigten Gütern, Kunstgegenständen, Antiquitäten, Edelmetallen, Edelsteinen, echten Perlen, Geld, Valoren, Telefon-, Kredit-, Chipkarten und echten Teppichen, Gemälden und sonstigen Gegenständen, die eine geldwerte Leistung verkörpern

Individuell gestalten:

Beschwerdeverfahren via Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO für Verbraucher (OS): https://ec.europa.eu/consumers/odr/. Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

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